IP Building soll unter anderem die interdisziplinäre Online-Plattform zum Thema innovatives, integriertes Planen und Bauen werden. Parallel zum 1. Fachforum TIP Dialog am 05. Februar 2003 in Frankfurt/Main ging IP-Building an den Start und soll Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden.

IP Building hat sich zum Ziel gesetzt, die Kommunikation zwischen Architekten, Projektentwicklern, Investoren, Technologie- und Service-Anbietern zu unterstützen und zu fördern.

IP Building wird fachübergreifend und vernetzt über aktuelle Trends, Veranstaltungen und Projekte aus der Bauwirtschaft informieren.

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker; MdB

„Es ist keineswegs aussichtslos, Ressourcenproduktivität zum Wachstumsthema zu machen. Für die deutsche Wirtschaft schlummern hier große Chancen. Aber es fehlt noch fast vollständig am strategischen Willen. „Think big“ wäre angesagt, Durchwursteln ist die Realität.“

Von Redaktion

Skip to content